Adventskalender für eine bessere Welt

Unsere Advents-Held*innen

Jeden Tag ein Türchen öffnen, um sich die Zeit bis zum 24. Dezember zu versüßen – so sieht der klassische Adventskalender aus. Bei uns gibt’s dieses Jahr eine besondere Variante: Wir stellen euch ab dem 1. Dezember jeden Tag neue Heldinnen und Helden vor, die sich gegen Lebensmittelverschwendung stark machen und für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen: Unsere Advents-Held*innen!

Denn wir finden: Große Ideen müssen geteilt werden. Nur gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen und die Welt ein Stückchen besser machen. Und welche Zeit ist besser geeignet sich darauf zu besinnen, als die Vorweihnachtszeit?

 

Hinter jeder Tür verbirgt sich ein Advents-Held

Folgt uns bei Facebook und Instagram – dort erfahrt ihr jeden Tag ab dem 1.12., wer der/die Advents-Held/in des Tages ist! Außerdem werden wir wöchentlich alle Held*innen hier im Blogbeitrag ergänzen, sodass es am 24. Dezember an dieser Stelle eine bunte Sammlung an positiven Beispielen gibt – vielleicht kennt ihr die ein oder andere vorgestellte Idee ja noch nicht und könnt euch davon inspirieren lassen!

Wochen-Rückblick Advents-Heldinnen und Helden

Ihr seid nicht bei Social Media, möchtet aber trotzdem gern unsere Advents-Held*innen kennenlernen – hier gibt’s den wöchentlichen Rückblick. Klickt euch durch die ersten Türchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.