Der Tofu am Ende des Universums

Veggie Specials Matthias Beuger
Veggie Specials Blog / Kommentare 0
Der Tofu am Ende des Universums -

MAMPF, JAMM, SCHMACKOFATZ

Knurbs, schmatz, leckomio. Wer kocht, backt, brät, dünstet oder schmiert denn heute? Jemand da, derdiedas etwas zu futtern zaubert?
Die Kinder kluger Eltern kochen, bevor sie Hunger haben.
Der alte Satz. Aber was, wenn der Appetit überraschend kommt? Oder der Energieumsatz höher ist als sonst? Und auf einmal ist der Hunger da?

ZU LAND, ZU WASSER UND IM WELTRAUM

"Hinter jedem lebenden Menschen stehen dreißig Geister; in diesem zahlenmäßigen Verhältnis sind die Verstorbenen den Lebenden überlegen."
Was 1968 für A.C. Clarke [2001:Odyssee im Weltraum] galt, lässt sich heute vermutlich um ein Vielfaches nach oben schrauben.
Als aufgeklärte Veganerin mag man gar nicht daran denken, wie viele Tiere seit 1968 in der industriellen Massentierhaltung kamen und gehen mussten.
Unwürdig gehalten und grausam ermordet- Der Lebensstil der meisten Menschen steht in keinem Verhältnis zu irgendwas.

TOFU MAMA BACK ON THE SCENE

Die würzig schmelzenden Tofu-Wiener TOFU MAMA BEACH BOYS lassen sich im Kühlschrank auch angebrochen lange halten.
Kurz im Wasserbad erhitzt oder in der Pfanne mit etwas Pflanzenöl angebraten, stillen sie jeden Appetit schnell und unkompliziert.

Als das Team von Veggie Specials letzten Sommer eine Tofu-Farm besichtigte, lernte es, das Tofutier richtig zu filetieren.
Leicht war das nicht, aber mit etwas Übung ging das dann doch allen Mitarbeiterinnen von der Hand. Den richtigen Bratgrad einzustellen, bedarf ebenfalls viel Hingabe und langjährige Übung.
Dafür schmecken die TOFU MAMA ISHIGAKI BRATFILETS aber auch einfach am besten von allen Tofu-Spezialitäten.
Egal ob knusprig aus der Pfanne, in Streifen für noch mehr Knusperoberfläche oder als viereckige Burger-Auflage.

Manche Menschen und Außerirdische sagen, dass nur Räuchertofu ein Grund ist, immer mal wieder auf dem (noch) blauen Planeten vorbeizuschauen.
Leider hält sich Tofu beim interplanetaren Reisen nicht besonders gut und kann auf anderen Planeten außerhalb dieses Sonnensystems gar nicht "geerntet" werden.
Daher ist der Tofugenuss nur auf "Terra" möglich. Ein Grund mehr, sich zu freuen, vielleicht ein Resident des Planeten zu sein. Alle anderen Tofu-Touristen wünschen wir guten TOFU MAMA SMOKEY HILLS-Appetit.

Lebewesen mit Mandel-Sesam-Unverträglichkeit nicht zu empfehlen, aber sonst eine super Abwechselung und direkt ein My leckerer als die Kollegin SMOKEY HILLS, 
unser TOFU MAMA RÄUCHERTOFU MANDEL-SESAM. Die Konsistenz ist eher fest, das Aroma rauchig-nussig.
Profitipp: Mit den Händen zerbröseln, mit reichlich Öl knusprig anbraten, Knobeln und Zwieblauch dazu, mit Rotwein abläöschen, in passierten Tomaten ertränken, würzen und dazu NUDELN!

IM VAKUUM FRITTIERT

Da Tofu im Weltraum leider nicht funktioniert (siehe oben), haben die vereinten Veganerinnen des Planeten Erde in umfangreichen Experimenten herausgefunden,
dass sich Jackfrucht ganz wunderbar im Vakuum des Weltraums frittieren lässt. Die Jackfruit für Crunchy Jacky wird zuerst gefroren, dann unter Vakuum im Weltraum in Kokosöl geröstet.
 Damit auch du in den Genuss dieser neuen veganen Bio-Spezialität kommst, haben wir 8 Packungen für dich gerettet und können sie daher vergünstigt anbieten. 

SIP SAP

Eine Besonderheit der Erde, man kann Getränke direkt aus Bäumen zapfen. Zum Beispiel SIP SAP-Birkenwasser. Es wird einmal im Jahr im Frühjahr aus Birken gezapft.
In den nordischen Kulturen des Planeten ist es traditionell das beste revitalisierende Getränk aus der Natur. Es nährt den Körper mit natürlichen Spurenelementen und Vitaminen.
Wir haben dieses Szene-Insiderinnen-Getränk zum Kennenlernen mit MHD bis November 2022 im Shop. Wir haben es ausgiebig getestet. Es lohnt sich wirklich, diesen Saft zu probieren. 

NOCH EINMAL REDUZIERT

Wow! 12 Packungen VEGANZ DOPPELKEKS ORIGINAL für bummelige 10 Euro. Du kannst also zehn Menschen für jeweils 1 Euro unfassbar glücklich machen und dabei noch zwei Packungen selbst auffuttern.
Tue Gutes und verschenke Kekse. Leichter kann man in diesen schwierigen und inflationären Zeiten keine Freude machen und Freunde finden.

NOCH ZWEIMAL REDUZIERT

Ebenfalls super vergünstigt: 15x 200 ml NATUMI DINKEL CUISINE für insgesamt nur 5,50 €. Unbedingt zugreifen. 


News