Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Lebensmittel zu retten! Mit Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass noch mehr Menschen bio & vegane Lebensmittel genießen können. Denn hochwertige Lebensmittel sollten für jede und jeden erschwinglich sein. Gemeinsam mit euch, tragen wir so dazu bei, dass sich eine bewusste und vegane Ernährung weiter ausbreitet und die Lebensmittelverschwendung reduziert wird.

Matthias Beuger

Gründer und Inhaber

Matthias ist Feuer und Flamme, wenn es darum geht, Lebensmittel zu retten und Lebensmittelwertschätzung zu leben. Er ist für die Unternehmensentwicklung zuständig und damit Ideengeber, Chaosstifter und Entrepreneur zugleich ;-). Nebenbei knüpft er gerne neue Kontakte und tauscht sich zu Ideen und Konzepten rund um die Themen Vegan und Lebensmittelrettung aus.

„Für mich bedeutet Veggie Specials, einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zu fördern & bio und vegane Lebensmittel für alle!”

Julia Zimmermann

Einkauf, Produktmanagement, Administration

Julia ist Foodsaver der ersten Stunde und das Herz von Veggie Specials. Ohne sie läuft nichts. Mit Leidenschaft koordiniert sie alle Prozesse und sorgt dafür, dass die Bestellungen zu euch kommen. Außerdem kümmert sie sich darum, dass ihr immer neue tolle Produkte in unserem Shop findet. Nebenbei zaubert sie Ideen rund um noch mehr Nachhaltigkeit bei Veggie Specials aus dem Hut.

„Die Arbeit bei Veggie Specials ist für mich jeden Tag aufs Neue spannend, herausfordernd und erfüllend zugleich!”

Hendrik Bloem

Einkauf, Kundenservice, Administration

Hendrik liebt Tofu und hält Radfahren für die sinnvollste Art der Fortbewegung. Er ist davon überzeugt, dass die Erde nur zu retten ist, wenn ein grundlegender Bewusstseinswandel einsetzt und die Zukunft vegan und gerecht gestaltet wird. Für ihn als Künstler ist die Arbeit bei Veggie Specials zugleich Herausforderung und Ruhepol in seinem Leben.

„Zukünftige Generationen werden zutiefst beschämt Denkmäler zum Tiermassenmord aufstellen.“”

Sarah Kaufmann

Marketing, Social Media, PR

Sarah ist für das kreative Chaos zuständig. Sie versorgt euch unter anderem über unseren Newsletter & unsere Social Media Kanäle mit Neuigkeiten.
Wenn Sarah gerade nicht für Veggie Specials am Schreibtisch sitzt, düst sie mit dem Rad umher, baut Gemüse in ihrem Selbstversorger-Garten an oder bastelt an ihrem eigenen Projekt Vegan Guerilla.

„Wir müssen dringend lernen Lebensmittel und dafür verwendete Ressourcen mehr wertzuschätzen.“
unsere It und technik-Helden im hintergrund

Damit unser bio & veganer Onlineshop auch technisch einwandfrei läuft, werden wir von Freelancern in Sachen IT unterstützt!