Veggie Specials – Wir engagieren uns!

Veggie Specials Matthias Beuger
Veggie Specials Blog / Kommentare 0
Veggie Specials – Wir engagieren uns! - Veggie Specials – Wir engagieren uns!

Wir setzen uns ein für veganen Lifestyle in Bioqualität nicht nur hier in unserem Shop, sondern auch in verschiedenen Verbänden und Organisationen um pflanzliche Ernährung und Bio voranzubringen.

Mit dem Engagement im Bundesverband Naturkost und Naturwaren wollen wir die Bewegung von 100% Bioläden unterstützen. Wir sind Mitglied des Kuratoriums und arbeiten gemeinsam mit dem Netzwerk an der Zukunft von Bio.
Außerdem sind wir Teil des Bündnis Lebensmittelrettung. Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung stehen wir Seite an Seite mit andere Pionieren und NGOs wie der Deutschen Umwelthilfe.
Darüber hinaus setzen wir uns im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft für eine Revolution der Wirtschaft ein.
Noch immer ist es günstiger umwelt- und menschenschädlich (nicht nachhaltig) zu wirtschaften. Das muss sich ändern.
Nur wenn wir es schaffen, dass die Preise die Wahrheit True Cost Accounting sagen und soziales und ökologisches Handeln
Ziele unserer Wirtschaft werden. Dafür kämpfen wir gemeinsam mit dem BNW in Berlin und Brüssel.  
Für unser Engagement wurden wir 2021 mit dem Bundespreis "Zu gut für die Tonne" ausgezeichnet. 

News